Makellose Saison der 6. Mannschaft – Meisterschaft in der 3. Kreisklasse

Aufgrund der vielen Neuzugänge und der Integration von Spielern aus der eigenen Nachwuchsarbeit, waren für die Saison 2017/18 erstmals so viele Spieler beim VfR Wiesbaden gemeldet, dass eine sechste Mannschaft gebildet werden musste – oder besser konnte.

Da neugebildete Mannschaften immer in der untersten Klasse starten müssen, gab es für die mit Herbert Suchy, Roland und Tobias Stern, Edwin Seel, Albrecht Meyer, Damian Zydek, Frank Blahusch und Carsten Mattern personell gut aufgestellt sechste Mannschaft lediglich das Ziel des Aufstiegs in die 2. Kreisklasse.

Mit einer makellosen 36:0 Punktebilanz und nur insgesamt 14 abgegebenen Spielen war der Aufstieg nie in Gefahr. Es konnte sogar schon drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft gefeiert werden. Nach so einem gelungenen Durchmarsch kann auch der neuen Saison und der nächsthöheren Spielklasse gelassen entgegen gesehen werden.