Erfolgreiche Kreisvorranglisten – Besonders in der Jugend sind die Jungs des VfR kaum zu schlagen

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreisvorranglisten in Biebrich statt.

Bei den B-Schülern traten mit Timon Bischofs, Timon König, Johann Stoll, Lennart Lagerpusch und Patrick Gödde fünf Spieler des VfR an. Beide Timons machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und sicherten sich den Gruppensieg im Eiltempo. Johann musste sich seinem Gruppenkopf geschlagen geben, konnte sich aber den zweiten Platz und somit ebenfalls die Qualifikation zur Kreiszwischenrangliste sichern. Lennart spielte bei seinem ersten Turnier abseits der Minimeisterschaften stark auf und konnte nach einem spannenden letzten Spiel den Gruppenkopf schlagen und seine Gruppe gewinnen. Für Patrick hieß es bei seinem ersten Turnier Erfahrung zu sammeln, wobei ein dritter Platz mit 2:2 Spielverhältnis heraussprang.

In der Jugendkonkurrenz vertraten Christoph Grünewald, Louis Boss, Sebastian Grünewald, Maurice Colditz, Leo Stoll und Florian Strauss die Farben des VfR, wobei für alle Spieler die Qualifikation für die nächste Runde als Ziel ausgegeben werden konnte. Während Christoph und Maurice jeweils einen Satz in ihrer Gruppe abgeben mussten konnten Louis und Sebastian ihre Gruppen ohne Satzverlust gewinnen. Leo musste sich seinem Gruppenkopf geschlagen geben, schaffte aber als Gruppenzweiter ebenfalls die Qualifikation. Florian verlor zwar ein Spiel, konnte jedoch durch einen turbulenten Verlauf der Spiele seiner Gegner den insgesamt fünften Gruppensieg bei sechs Gruppen einfahren. Hinzu kommen bei den Kreisendranglisten noch Leon Schopf und Peer Gjesdahl, die für die Vorranglisten freigestellt waren.

Mit sieben Teilnehmern stellte die A-Schülerkonkurrenz das größte Kontingent des VfR dar. Hier gingen Leo Stoll, Finn Bracklow, Daniel Zinnkann, Emin Baladjaev, Leon Witzel, Lennart Lagerpusch und Leonard Röhrdanz an den Start. Während bei Leo die Qualifikation zu den Zwischenranglisten im Vordergrund stand, hieß es bei den restlichen Teilnehmern Erfahrung zu sammeln, besonders da das Turnier für viele Jungs die ersten Kreisvorranglisten oder das erste A-Schülerjahr darstellte. Emin (2:2), Lennart (1:3) und Leonard (0:4) konnten leider ihre knappen Spiele nicht für sich entscheiden und verpassten somit bessere Platzierungen, bei Emin wäre sogar die Qualifikation in Reichweite gewesen. Daniel konnte zwei Spiele gewinnen, musste sich jedoch den zwei weiteren Gegner deutlich geschlagen geben. Für die positive Überraschung hinsichtlich der Qualifikation sorgten Finn und Leon., Beiden war nach drei  bzw. zwei klaren Erfolgen das Ticket auch durch die Niederlage gegen den Gruppenkopf nicht mehr zu nehmen. Leo wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den Gruppensieg ohne Satzverlust. Leon Schopf und Sebastian Grünewald sind bei den Kreisendranglisten ebenfalls freigestellt und werden erst später in das Geschehen eingreifen.

Bei den C-Schülern trat Jan Holzem für den VfR an. Für ihn galt es sich bei seinem ersten Ranglistenturnier erstmal im Feld der Teilnehmer zu orientieren und locker aufzuspielen. Schlussendlich verpasste er durch eine 2:3-Bilanz die Qualifikation zu den Endranglisten nur knapp, kann jedoch mit diesem Einstieg zufrieden sein.