Der VfR gewinnt 2 von 3 Konkurrenzen bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften

Peer Gjesdahl und Leon Schopf gewinnen ihre Altersklassen bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften, in der dritten Klasse gibt es weitere gute Platzierungen.

Peer Gjesdahl trat in der Altersklasse II (2002) an und konnte ohne große Probleme den Titel gewinnen. Durch die Geringe Teilnehmerzahl wurde in dieser Konkurrenz Jeder gegen Jeden gespielt. Gleich im ersten Spiel traf Peer auf den stärksten Konkurrenten und späteren Zweitplatzierten. Dieses Spiele konnte Peer für sich entscheiden, musste aber einen Satz abgeben. Dieser Satz sollte jedoch der einzige des Tages bleiben. Die restlichen Spiele brachte Peer souverän mit 3:0 nach Hause und ist somit ungeschlagener Kreisjahrgangsmeister.

In der Altersklasse III (2003 u.j.) traten Leon Schopf und Sebastian Grünewald für den VfR an. beide konnten sich durch deutliche Siege bis zum Halbfinale vorspielen, in dem es nun leider zum vereinsinternen Duell der beiden kam. Hier hatte Leon den Kopf vorne und konnte das Halbfinale für sich entscheiden. Nun folgten noch zwei Spiele, da im sogenannten Doppel-K.O.-System gespielt wurde. Beide Spiele gewann Leon klar mit 3:0 und sicherte sich somit den Titel. Sebastian verlor leider das Spiel um die Bronzemedaille und musste sich auf Platz vier einreihen.

Die Konkurrenz mit der größten Beteiligung war die Altersklasse I (2001). Hier vertraten gleich 6 Spieler die Farben des VfR. Fünf von ihnen erreichten das Viertelfinale, wodurch einige VfR-interne Duelle vorprogrammiert waren. Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen von Justus Manig mit Nick Burger, welcher zuvor den zweiten der Kreisendrangliste aus dem Turnier schmiss und Louis Boss bekam es mit Simon Söhne (Naurod) zu tun. Justus setzte sich gegen Nick durch, Louis hatte gegen Simon das Nachsehen. Auch Justus musste im nun anstehenden Finale feststellen, das gegen Simon heute kein Kraut gewachsen war und ihm zum Sieg gratulieren. Das Spiel um Platz drei zwischen Louis und Nick gewann Louis. Somit stehen folgende Platzierungen zu buche: 2. Justus Manig, 3. Louis Boss, 4. Nick Burger – Christoph Grünewald und Julian Reichardt schieden im Viertelfinale aus und belegten somit Platz 5-9.