Bezirksmeisterschaften: Kui Qiu gewinnt den Titel bei den A-Schülern!

Nachdem der VfR-Nachwuchs bei den Kreismeisterschaften eine äußerst dominante Rolle spielte, mussten die Akteure feststellen, dass auf Bezirksebene die Trauben etwas höher hängen. Es waren zahlreiche gute Spieler am Start, so dass das erreichen der vorderen Plätze äußerst schwierig war. Es gelangen zwar in sämtlichen Spielklassen einige Achtungserfolge, jedoch nur in der A-Schülerkonkurrenz konnte man absolut auf Augenhöhe gegenhalten. Moritz Kreidel und Leonard Meinzinger gelang es zwar nicht aus der Gruppenphase zu kommen, jedoch zeigten beide, dass sie bei einem etwas glücklicheren Verlauf hierzu durchaus in der Lage gewesen wären.

Paul Kaiser konnte sich in seiner Gruppe für das Achtelfinale qualifizieren. Er wurde jedoch aufgrund einer unnötigen Niederlage nicht Gruppenerster, so dass er bereits im Achtelfinale auf einen der Turnierfavoriten, Fabian Zou, traf, dem er sich in vier Sätzen geschlagen geben musste.

Einen Galatag erwischte Kui Qiu. Er dominierte seine Vorrundengruppe und marschierte auch durch die KO-Runden. Lediglich im Viertelfinale musste er gegen seinen Gegner aus Wallau kämpfen, da er sich oftmals zu sehr auf sein gutes Blockspiel verließ. Er muss weiter daran arbeiten, noch aktiver zu spielen, um den Gegner zusätzlich unter Druck zu setzen.

Im Finale siegte Kui gegen den bereits erwähnten Fabian Zou, der für die SG Anspach in der Herrenbezirksoberliga startet. Der Bezirksmeistertitel ist ein hervorragender Erfolg. Kui konnte sich trotz eines starken Teilnehmerfeldes durchsetzen.

Im Doppel erreichte er zudem gemeinsam mit Paul einen hervorragenden zweiten Platz, wobei man Kui im Finale anmerkte, dass er von den vielen Spielen etwas geschafft war. Paul spielte im Doppel durchgängig stark und zeigte den notwendigen Mut zu tollen Topspins.