4. Herren überwintert mit 4 Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen

Schon zu Anfang der Saison wurde, wie schon im letzten Jahr, der Klassenerhalt der vierten Mannschaft als Ziel ausgegeben. Da sich die Mannschaft auf einigen Positionen personell verändert hatte und dieses Jahr zwei Abstiegsplätze aus der Bezirksklasse zu vergeben sind, konnte man auf den Saisonverlauf gespannt sein. Mit 4 Siegen kann sich die Mannschaft zur Herbstpause auf dem neunten von zwölf Rängen einordnen. Hierbei ist zu erwähnen, dass alle Siege in den wichtigen „4-Punkte-Spielen“ gegen die direkten Konkurrenten errungen wurden. Auch gegen Gegner die nun klar vorne in der Tabelle positioniert sind konnte man gut mithalten, jedoch blieb die große Überraschung aus. Da die Mannschaft nur in einem der elf Hinrundenspiele in Bestbesetzung antrat, ist zu erkennen dass der ein oder andere weitere Punkt durch etliche Krankheitsfälle auf der Habenseite fehlt. Besonders beachtenswert ist die Leistung der beiden Jugendersatzspieler, die in den wichtigen Spielen gegen Hallgarten (8.) und Klarenthal (12.) den Ausfall des vorderen Paarkreuzes mehr als kompensierten und mit insgesamt 6 Punkten zu den beiden Siegen beitrugen.

Zur Rückrunde heißt es nun die Siege der Vorrunde zu bestätigen und sich somit endgültig einen klaren Abstand zu den Abstiegsrängen zu erarbeiten.