2. Herren – Minimalziel zur Winterpause erreicht

Nach dem etwas glücklichen Aufstieg der Zweiten Mannschaft des VfR in die Bezirksoberliga Süd konnte das Saisonziel einzig und alleine der Klassenerhalt sein. Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Mannschaft an 2 Positionen verändert. Das Nachwuchstalent Moritz Kreidel wanderte in die 1. Mannschaft ab, während David Faron die 3. Mannschaft verstärkte. Die beiden Spieler wurden durch Sascha Marterer und Behnud Chabok, beides Spitzenspieler der letztjährigen 3. Mannschaft, ersetzt. Dadurch ging die 2. Mannschaft in folgender Aufstellung in die Vorrunde an den Start: Marterer, Hahne, Pauly, Chabok, Michel und Fabbri.

Nachdem man in den ersten fünf Begegnungen der Saison keine Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte, wartete am 6. Spieltag mit dem TTC RW Biebrich 3 der erste Gegner, mit dem man sich mindestens ebenbürtig sah. Dieser Eindruck bestätigte sich auch während des Spiels, bei dem man lange auf der Siegerstraße war, letztlich aber nur ein 8:8 Unentschieden generieren konnte. In der darauffolgenden Woche konnte die Zweite den nächsten Punkt beim Duell der beiden Aufsteiger in Schierstein einsammeln, der jedoch gleichzeitig bis zum letzten Vorrundenspiel den letzten Punktgewinn darstellte. In jenem abschließenden Spiel der Hinrunde gastierte man als Tabellenvorletzter beim Schlusslicht TV Igstadt, der bis dato ohne Punktgewinn war. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den zuverlässigen Ersatzspielern der 3. Herrenmannschaft konnte man der leichten Favoritenrolle gerecht werden und den ersten Saisonsieg einfahren. Damit überholte die 2. des VfR den Konkurrenten aus Biebrich und überwintert auf dem anvisierten Nichtabstiegsplatz.

Alles in Allem hat man trotz zahlreicher Ersatzstellungen das Minimalziel der Vorrunde erreicht und wird versuchen, durch gezielte Verstärkungen der Mannschaft in der Rückrunde den Klassenerhalt frühzeitig sicherzustellen.