Zwei wichtige Punkte für die Erste

Der aktuell Vierte in der Liga, TuS Kriftel 4, war zu Gast. Im letzten Jahr war gegen das Team aus dem Main-Taunuskreis überhaupt nichts zu holen. Dieses Mal sollte es anders kommen.

Wenngleich auch sehr knapp, konnte der VfR wieder einmal mit 2:1 aus den Doppeln in die Einzel starten. Das vordere Paarkreuz um Schulz und Seel hatte jeweils im Entscheidungssatz das Nachsehen. Qiu, Ulbricht und Juppe spielten stark auf und erhöhten den Spielstand auf 5:3. Lediglich Axel Ulbricht musste sich den wohl verdienten Sieg im Fünften erkämpfen. Noppenspezialist Markus Pauly, der kurzfristig aus der zweiten Mannschaft einsprang, zeigte seine gewohnte Klasse und gewann ungefährdet mit 3 zu 1 Sätzen.

In der zweiten Einzelrunde musste Jörn Schulz, der keinen guten Tag erwischte, seinem Gegenüber nach vier Sätzen gratulieren. Oliver Seel zeigte eine solide Leistung und konnte erstmals gegen seinen Gegner triumphieren. Ohne Satzverlust blieb Kui Qiu. Der Jüngste im Team zeigte seine Klasse und holte den ersten Matchball für die Mannschaft. Nico Juppe war es vergönnt, den neunten Punkt zum Sieg beizusteuern. Mit 3:1 ging er siegreich von der Platte. Ein hart erkämpftes Ergebnis, das 9:5 endete.

Nächste Woche darf man den Ligaprimus SV Erbach begrüßen. Die Rheingauer stehen ohne Punktverlust ganz oben in der Tabelle. Vielleicht gelingt der Mannschaft des VfR’s eine kleine Überraschung. Man darf gespannt sein!