Knapper Heimsieg der II. Herrenmannschaft gegen Aufsteiger Eibingen

Erst nach dem Schlussdoppel war klar, dass die II. Herrenmannschaft 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnte, denn da stand es 9:7 gegen den Aufsteiger aus Eibingen.

Der VfR musste ersatzgeschwächt antreten, da Moritz Kreidel in der Ersten Herrenmannschaft aushelfen musste und Michael Lynen krankheitsbedingt ausfiel. Daher rückte das Hintere Paarkreuz mit Tobias Michel und Dominique Fabbri in die Mitte auf, gaben sich dort aber keine Blöße und holten ingesamt 4 Einzelsiege.

Im vorderen Paarkreuz musste sich nur Ivan Matosic der Nr. 1 von Eibingen, Steffen Jäck geschlagen geben. Markus Pauly hingegen gewann seine beiden Einzel jeweils mit 3:1 Sätzen.

Sorgenkind des Spieltages war das hintere Paarkreuz mit Dominik Henes und Björn Schön, die glücklos agierten und leider keinen Einzelsieg einfahren konnten. Hochdaramtisch war das letzte Einzel von Björn Schön gegen Vincent Lebensky. Beide Spieler hatten im Fünften Satz jeweils wechselseitig etliche Matchbälle, aber am Ende siegte der Spieler aus Eibingen mit 19:17.

Zu diesem Zeitpunkt lag der VfR im Schlussdoppel mit Michel/Fabbri, die auch das Eingangsdoppel gewonnen hatten, bereits mit 1:0 in Führung. Diese Führung ließen sie sich auch nicht mehr nehmen.

Nächster Gegner ist der SV Hallgarten, ein weiterer Aufsteiger aus der Bezirksklasse, am Mittwoch, 13.11.2013.