Am Samstag den 11.08.2018 fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Herren statt. Wie gewohnt durften die Jugendspieler, welche kommende Saison als Jugendersatzspieler in den Herrenmannschaften eingesetzt werden sollen, ebenfalls mit um den Titel kämpfen. Der Wettergott war an diesem Wochenende gnädig, die diesjährige Hitzewelle hatte eine Pause eingelegt.
Ein starkes Feld aus 16 Teilnehmern hatte sich angekündigt, so dass man viele spannende Spiele erwarten konnte. Wie die letzten Jahre wurde die Einzelkonkurrenz im bekannten Spielsystem, dem „Schweizer System“, ausgetragen. Insgesamt wurden 6 Runden ausgespielt und zudem fand die Doppelkonkurrenz als K.O.-Runde statt.
Lange Zeit zeichnete sich ein enger Kampf zwischen den Spielern der 1. Herrenmannschaft um die Spitzenpositionen ab. Leon Schopf konnte alle seine Spiele gewinnen und wurde mit 6:0 Spielen und 18:6 Sätze Vereinsmeister 2018. Den zweiten Platz belegte Lars Dietrich mit 5:1 Spielen und 15:4 Sätzen, der damit seinen Vereinsmeistertitel aus dem Jahr 2017 nicht verteidigen konnte. Den dritten Platz sicherte sich Alexander Reckers mit 4:2 Spielen und 16:7 Sätzen vor dem punktgleichen Moritz Kreidel dank des besseren Satzverhältnisses.
Diesjährige Doppelvereinsmeister wurden Oliver Seel/Axel Ulbricht (nein, es wurde bei der Auslosung nicht gemogelt), zweiter wurden Mose Kim/Moritz Kreidel, der dritte Platz ging an Dominik Henes/Tamim Lenz.
Ich bedanke mich besonders bei Tobias Stern und Behnud Chabok für eine wie immer tadellose Organisation und auch bei allen Beteiligten für eine gelungene Veranstaltung.
Den Abend ließen wir im Vereinsheim ausklingen. Die Preise konnten die Gewinner in Form eines Verzehrgutscheines dort einlösen…
Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Platzierung:
Leon Schopf, Lars Dietrich, Alexander Reckers, Moritz Kreidel, Jonas Karch, Oliver Seel, David Faron, Axel Ulbricht, Dominik Henes, Hakan Budak, Florian Strauss, Sebastian Grünewald, Mose Kim, Kenan Öztürk, Christoph Grünewald