Nach dem Aufstieg in die erste Kreisklasse war zunächst nur der Klassenerhalt das erklärte Saisonziel. Doch schon bald zeigte sich, dass die Mannschaft in der neuen Spielklasse gut mithalten und überraschende Erfolge feiern konnte. So wurde zum Beispiel die Mannschaft von Blau-Gelb klar mit 9:0 geschlagen.
Leider konnte nicht immer in bester Aufstellung gespielt werden, aber durch geschicktes Einsetzen unser Jugendspieler konnten alle wichtigen Punkte eingefahren werden. Tamim Lenz gab im vorderen Paarkreuz keinen Punkt ab und war wie auch Adrian Abedian immer zur Stelle wenn sie gebraucht wurden. Nicht nur durch ihre Spielstärke, sondern auch moralisch waren die beiden eine große Unterstützung für die Mannschaft. Außerdem bekamen wir durch Carsten Mattern und Hakan Budak noch zwei Spieler hinzu, die für weiteren Optimismus sorgten.
Deswegen konnte die Vorrunde auf einem Platz im Mittelfeld, mit nur drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, abgeschlossen werden! Wenn in der Rückrunde immer in Bestbesetzung angetreten werden kann, ist ein Platz im vorderen Drittel ein realistisches Ziel und mit etwas Glück kann sogar mit einem erneuten Aufstieg geliebäugelt werden.