Bei der am 08./09.06.2013 ausgetragenen Bezirksendrangliste waren insgesamt vier Spieler des VfR Wiesbaden am Start.
Leon gewinnt die Bezirksendrangliste der C-Schüler
Für den größten Erfolg bei der diesjährigen Bezirksendrangliste sorgte Leon Schopf. Bereits in der Vorrundengruppe zeigte Leon seine gute Form und dass er um den Turniersieg mitkämpfen wird. Im letzten Gruppenspiele traf er auf Marc Lorenz aus Kriftel. Bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften, die kürzlich stattfanden, hatte er diesem noch zum Sieg gratulieren müssen. Auch dieses Mal sah es zunächst nicht gut aus. Aber nachdem Leon mit 2:1 Sätzen zurücklag, gelang ihm anschließend nahezu alles und er gewann die beiden letzten Sätze glatt mit 11:3 und 11:1. Er ging somit als Gruppensieger in die Endrunde.
Dort gewann er die meisten seiner Spiele recht glatt. Nur gegen die Spieler Tjark Ruppmann (TuS Breithardt 1904) und Malte Joshua Klute (TSG Ehlhalten 1893) entwickelten sich zwei 5-Satzspiele. Nachdem er gegen Tjark in fünf Sätzen verlor, ging es im Spiel gegen Malte Joshua um den Turniersieg. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi. Letztlich war es Leon, der mit 14:12 im fünften Satz die Oberhand behielt. Dadurch gab es mehrere Spieler mit nur einer Niederlage und es mussten sowohl Sätze als auch Punkte verglichen werden, um den Ranglistensieger zu ermitteln. Nachdem feststand, dass Leon der Sieger war, war die Freude natürlich groß. Mit einem strahlenden Lächeln nahm Leon sowohl die Goldmedaille als auch die Einladung zum Top 21 der C-Schüler in Langgöns entgegen.
Kui qualifiziert sich für HTTV TOP 32
Kui Qiu sah sich in der Jugendklasse zahlreichen starken Gegnern gegenüber. In seiner Vorrundengruppe belegte er dessen ungeachtet einen ausgezeichneten zweiten Platz und musste nur dem späteren Turniersieger Felix Uriel den Vortritt lassen. Er war damit für die am Sonntag ausgetragene Endrunde qualifiziert.
In dieser rangen die zwölf besten Spieler des Bezirks um die Qualifikation zum HTTV TOP 32 der Jugend. Nach einem holprigen Start mit zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen konnte Kui sich im weiteren Verlauf des Turniers deutlich steigern. Nach Siegen über Alexander Pfuhz, Maximilian Reifschneider, Thaddäus Graf, Sina Scharei, Michael Merkel und Fabian Zhou stand fest, dass Kui es geschafft hatte sich für das HTTV TOP 32 in Elz zu qualifizieren. Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes und der Tatsache, dass Kui mit seinen 14 Jahren zu den jüngeren Teilnehmern zählte, ist dieser Erfolg äußerst hoch zu bewerten. Nun heißt es fleißig weiter trainieren, um auch auf Hessenebene den Gegnern Paroli bieten zu können.
Für Julian Gross (Schüler A) und Peer Gjesdahl (Schüler B) lief das Turnier leider nicht so erfolgreich wie erhofft. Julian trat von einer Grippe geschwächt an und Peer waren noch die Strapazen eines kurz zuvor absolvierten Lehrgangs mit anschließendem Turnier anzumerken. Beide mussten sich nach der Vorrunde verabschieden.