Bezirkspokalsieg der 5.Herren

Am 23. Februar wurde in Elz die Bezirkspokal-Endrunde der Herren ausgetragen. Aufgrund des souveränen Erfolgs vergangenen  Dezembers im Kreis Wiesbaden,  war die Teilnahme der Herrenmannschaft in der Aufstellung Seel, Zeipelt und Zydek  gesichert.

Erster Gegner im Viertelfinale sollte der TTC Walsdorf IV sein. Vom Papier her das wohl schwächste Team des Turniers. Anders als gedacht,  wurde es eine äußerst spannende Partie. Vier der Fünf Spielpunkte gingen jeweils in den Entscheidungssatz – glücklicherweise mit besserem Ende für unsere Mannschaft. Letztendlich  dann doch ein deutlicher 4:1 Erfolg.

Halbfinalgegner FSV Berghausen III, erster Anwärter auf den Turniersieg, sah sich zuvor schon einige Spiele der VfR’ler an und konnte sich daher schon ein erstes Bild machen. Der Start verlief zwar etwas holprig, da „Oldie“ Edwin Seel nicht in sein Spiel fand und seinem Gegenüber  relativ schnell gratulieren musste. Am Nebentisch, schlug Tobias Zeipelt zur Überraschung den  Spitzenspieler des Turniers mit 3:2. Das vorentscheidende Doppel ging mit 3:2 Sätzen an Seel/Zydek, während ein stark spielender Tobias Zeipelt am Nebentisch den Sack schon frühzeitig zu machen konnte.

Jetzt war klar, der Turniersieg musste her!

Mit breiter Brust ging man ins Finale. Jedoch war es letztendlich ein schweres Stück Arbeit gegen den TSG 1888 Eddersheim V.  Edwin Seel sorgte mit cleverem Spiel sehr schnell für die 1:0 Führung. Tobi Zeipelt tat sich schwer und erkämpfte sich einen knappen 5-Satz-Sieg.  Nur das eigentlich sichere Doppel, verlor man  ganz glatt mit 0:3. Die Beiden fanden kein Mittel und die erste Doppelniederlage der Saison war perfekt. Matchwinner Tobi Zeipelt, der einen richtig guten Tag erwischt hatte, ging ebenso
siegreich vom Tisch, wie auch Damian Zydek.

Mit einer übers Turnier geschlossenen Mannschaftsleistung war die Sensation perfekt. Mit dem 4:3 Endstand gewann der VfR Wiesbaden erstmals eine Bezirkspokalendrunde der Herren. Eine kleine spontane Siegesfeier fand im Vorraum der Halle bei einem wohl verdienten Bierchen statt.

Als nun stärkste Mannschaft ihrer Klasse des Bezirks West, wird man in gleicher Aufstellung, am 14. April die hessische Pokalendrunde unter den besten vier Bezirksvertretern austragen.

Die Tischtennis-Abteilung drückt euch dafür ganz fest beide Daumen.