Saisonauftakt der 2. Herren in der Bezirksliga Süd 1

Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Süd 1 hatte die Zweite Herrenmannschaft in der Aufstellung Markus Pauly, Ivan Matosic, Moritz Kreidel, Michael Lynen, Tobias Michel und Dominique Fabbri gleich 2 Auswärtsspiele zu bestreiten und war zunächst zu Gast in Bermbach und tags drauf in Lorchhausen. Beide Spiele endeten mit 9:5, aber nur in Lorchhausen mit dem  9ten Zähler auf unserer Seite.

In Bermbach liefen leider schon gleich zu Beginn etliche 5-Satz-Spiele gegen uns, obwohl man in den Doppeln noch gut gestartet und mit 2:1 in Führung ging.

Sowohl  Ivan Matosic, Michael Lynen, Tobi Michel und Markus Pauly verloren ihr erstes Spiel erst im Entscheidunssatz. Nur unser Youngster Moritz „Mo“ Kreidel konnte einen 5 Satz Match erstmals nach Hause bringen, aber der Abstand wuchs. Nach weiteren knappen Niederlagen von Dominique Fabbri gegen Happ, Ivan Matosic gegen Guckes und Markus Pauly gegen Ruber stand es am Ende 9:5 für die Gastgeber.

Wesentlich besser lief es am kommenden Sonntagmorgen in Lorchhausen. Hier endete der Spieltag mit einem 9:5 für den VfR.  Doppelt erfolgreich waren an diesem Tag Mo Kreidel, Michael Lynen und Dominique Fabbri, die jeweils ihre beiden Einzel gewannen. Zusammen mit 2 siegreichen Auftaktdoppeln und einem Sieg von Markus Pauly gegen Gregor Baier im vorderen Paarkreuz ergaben dies 9 Zähler und damit den verdienten Sieg für uns.

Am Dritten Spieltag kam es wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Ivan Matosic zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen von Mo Kreidel und seinem Vater, dem Spitzenspieler von TV Igstadt, Markus Kreidel.  Der TV Igstadt musste sich zwar in der Vorsaison in der Bezirksoberliga Süd der Ersten Herrenmannschaftgleich zweimal geschlagen geben, ließ aber letztlich gegen die ersatzgeschwächte Zweite an diesem Spieltag nichts anbrennen und gewann 9:2.

Auch im Spiel Kreidel vs Kreidel siegte (nochmals) die Erfahrung über die Jugend, aber ich bin auf das nächste Vater/Sohn Match gespannt sein.

Derzeit steht die 2. Herrenmannschaft nach einem weiteren ungefährdeten 9:3 Sieg gegen den Aufsteiger aus Erbenheim mir 4:4 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga Süd.