Saisonauftakt der 1. Herren in der Bezirksoberliga Süd

Holpriger Saisonstart der Bezirksoberliga-Mannschaft mit den Spielern Jörn Schulz, Oliver Seel, Axel Ulbricht, Kui Qiu, Nico Juppe und Sebastian Keil.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfing man die Gäste von TuS Nordenstadt II. Ungewohnt motivierende Gäste konnten mit einem stark aufspielenden vorderen Paarkreuz den Grundstein ihres Erfolgs legen. Kämpferisch zeigte sich Axel, der im Entscheidungssatz einen 2:8 Rückstand umbog und noch als Sieger von der Platte gehen konnte. Sein Debüt im VfR-Dress gab Sebastian Keil. Der ehemalige Regionalligaspieler wirkte noch etwas nervös, wird uns aber im Laufe der Runde noch eine wichtige Stütze sein. Im Abschlussdoppel kämpfte sich unser ‚Einser‘ Doppel Jörn Schulz/Kui Qiu nach einem 0:2 Rückstand noch einmal heran, musste sich dann leider knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Der Endstand war 7:9.

Zweiter Gegner war TTV Burgholzhausen-Köppern II. Eine schwer zu spielende Mannschaft, wie die letztjährigen Ergebnisse zeigten. Mit den zwei Ersatzspielern Behnud Chabok und David Faron, die für Spitzenspieler Jörn Schulz und Sebastian Keil eingesprungen waren, konnte man lange Gegenwehr leisten. Besonders hervorzuheben ist die überzeugende Leistung unseres zweiten „Neuzugangs“ Kui Qiu. Mit seinen erst 14 Jahren hat er den Sprung aus der eigenen Jugend direkt in die erste Mannschaft geschafft. Leider konnte man nichts zählbares mit auf die längere Heimreise mitnehmen. Das Spiel ging mit 6:9 verloren.

Im dritten Saisonspiel, in kompletter Aufstellung, empfing man den Geheimfavorit auf den Titel, SG Anspach II. Mit 1:2 ging man aus den Doppeln, ehe Jörn Schulz, seinem Gegner aus dem Hochtaunus nicht den Hauch einer Chance ließ und ihn förmlich von der Platte fegte. Zahlreich erschienene Zuschauer die uns kräftig unterstützten, sahen tolle Spiele mit schön gespieltem Tischtennis. Nach einer sogar zwischenzeitlichen 5:4 Führung konnte man allerdings kein einziges Einzel mehr gewinnen, so dass der Endstand 5:9 lautete.

Am kommenden Freitag empfängt man die zweite Garde des SC Klarenthal. Dort gilt es zu alter Spielstärke zu finden und die ersten Zähler zu sichern.