Pokalerfolge durch Schülermannschaften

Die B-Schülermannschaft und die 1. A-Schülermannschaft vertraten den VfR Wiesbaden bei der Bezirkspokalendrunde in Eschborn.

B-Schüler belegen den 3. Platz!

Zunächst soll über die B-Schüler berichtet werden. Die B-Schüler gewannen im Dezember souverän den Kreispokal und qualifiziert sich somit für die Bezirkspokalendrunde. Leider fiel der Spieler Adem Alimovic kurzfristig aus, so dass sich die Spieler Diturim Jonuzi, Sebastian Niemczik und Houssam El-Mahyaoui ohne ihn der Aufgabe stellen mussten. In der B-Schülerkonkurrenz traten die Sieger sämtlicher Kreispokalendrunden gegeneinander an, um die beste B-Schüler-Pokalmannschaft des Bezirks zu ermitteln. Nach einem Freilos im Viertelfinale traf unsere Mannschaft im Halbfinale auf den späteren Sieger TuS Hornau. Insbesondere die beiden Spitzenspieler der Gegner erwiesen sich an diesem Tag als zu stark, so dass man letztlich eine 1:4 Niederlage einstecken musste. Dies bedeutete in der Endabrechnung Platz 3 für unsere Jungs. Da unsere Mannschaft auch nächstes Jahr noch in dieser Konkurrenz antreten kann, ist zu hoffen, dass man dann noch etwas höher auf dem Treppchen steht. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass der Trainingseinsatz stimmt. Nach dem Gewinn des Kreispokals war dies leider nicht bei allen Spielern des Teams der Fall.

1. Schülermannschaft gewinnt den Bezirkspokal!

Die 1.Schülermannschaft ist deutlicher Tabellenführer der Bezirksoberliga und ging somit als Favorit in den Pokalwettkampf. Nachdem man in der Qualifikation ohne Schwierigkeiten über den TSV Engenhahn siegte, traf man im Viertelfinale auf die Mannschaft vom TuS Nordenstadt. Unsere Jungs in der Aufstellung Leo Röhlke, Kui Qiu, Paul Kaiser und Arne Kaps ließen keine Zweifel daran aufkommen, wer letztlich in das Halbfinale einziehen sollte. Am Ende stand ein klares 4:0. Nordenstadt hatte lediglich im Doppel eine Siegchance, aber es gelang Paul und Arne einen 2:0 Satzrückstand wettzumachen und das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.

Im Halbfinale traf man auf die Vertretung der TG Oberjosbach. Die Mannschaft hatte man am Vorabend in der Meisterschaftsrunde mit 6:0 besiegt, so dass man optimistisch sein durfte das Finale zu erreichen. Oberjosbach zeigte sich jedoch gut erholt und leistete erheblichen Widerstand. Der Sieg war letztlich zwar nie ernsthaft in Gefahr, jedoch musste man den Verlust zweier Spiele hinnehmen. Mit einem 4:2 Erfolg zog man in das Finale gegen den TV Wallau ein.

In der Meisterschaftsrunde waren die Begegnungen gegen die Mannschaft aus Wallau sehr ausgeglichen, so dass man mit einem spannenden Finale rechnen durfte. Entsprechend verliefen die ersten Einzel. Paul gewann gegen die Nummer Eins des Gegner 3:2 und legte damit den Grundstein für ein gelungenes Finale. Auch Leo starte stark und befand sich auf der Siegerstraße. Leo führte mit 2:1 Sätzen und lag auch im vierten Satz klar in Front, als sein Gegner begann serienweise Netz- und Kantenbälle zu spielen. Dadurch verlor Leo leider seinen Rhythmus und musste sich entnervt im fünften Satz geschlagen geben. Anschließend konnte Kui sich mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Es ging somit beim Stand von 2:1 in das Doppel. Das Doppel wurde trotz 2:0 und 10:8 Führung aber letztlich verloren, so dass es plötzlich 2:2 stand. Jetzt zeigte sich die wahre stärke der Mannschaft. Alle konnten nochmals zulegen und gewannen die anschließenden Einzel überzeugend. Paul hatte sein Einzel bereits gewonnen als Kui und Leo an die Platten gingen, so dass ein weiterer Punkt bereits genügt hätte. Dieser Punkt war schnell eingefahren, da Kui im Eiltempo mit 3:0 gegen Alexander Holler siegte. Als auch noch Leo nach gutem Spiel gegen Tim Mußmann gewann, stand der 4:2 Finalerfolg fest. Die 1. Schülermannschaft ist somit Bezirkspokalsieger und für den Hessenpokal qualifiziert.