Kui Qiu qualifiziert sich für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Am 27.02.2010 fanden in Neu-Anspach die Bezirksjahrgangsmeisterschaften statt. In der Altersklasse I war der VfR Wiesbaden mit Adem Alimovic, Diturim Jonuzi und Kui Qiu am Start.

Adem überstand leider die Vorrundengruppe nicht. Diturim und Kui gewannen jeweils ihre Gruppen und zogen somit in das Achtelfinale ein. In diesem setzten sie sich problemlos durch, so dass beide im Viertelfinale standen. Diturim bekam es mit einem sehr starken Gegner zu tun, dem er sich letztlich klar mit 3:0 Sätzen geschlagen geben musste. Kui hatte eine lösbare Aufgabe vor sich und gewann mit 3:1 Sätzen. Im Halbfinale trat Kui gegen Sven Lüßen aus Langenhain an und es entwickelte sich ein tolles Spiel, in dem Kui hauchdünn im fünften Satz das Nachsehen hatte. Die Enttäuschung über die knappe Niederlage war aber schnell verflogen, da die Halbfinalteilnahme für Kui die Qualifikation zu den hessischen Jahrgangsmeisterschaften bedeutet, die am 12.05.2010 in Pohlheim stattfinden. Dort treten in verschiedenen Altersklassen die jeweils 32 besten Spieler aus ganz Hessen gegeneinander an.

Schreibe einen Kommentar