Erfolgsstory 5. Herrenmannschaft

Die Erfolgsserie der 5. Herrenmannschaft geht nonstop weiter.

Nach der überaus erfolgreichen Saison 2012/13 in der Aufstieg ohne einen einzigen Punktverlust gelang,  belegt die Mannschaft nun auch den 1. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse.

Bedingt durch den Aufsieg in die 2. Kreisklasse darf nun als 6 er Mannschaft gespielt werden. Die Truppe Marco Künstler, Damian Zydek, Tobias Zeipelt und Edwin Seel wurde durch Frank Blahusch und Albrecht Meyer verstärkt.

Zum Saisonstart in der 2. Kreisklasse musste die etatmäßige Nummer 2, Tobi Zeipelt, leider pausieren, aber mit dem Neuzugang Max Duffner stand ein zuverlässiger Ersatzmann zur Verfügung. Trotzdem war der Auftakt in die neue Saison etwas holprig und es fehlte noch der Zusammenhalt in der Mannschaft. Deshalb gelang bei dem TV Waldstraße nur ein mäßiges 8:8, das erst im Abschlußdoppel erkämpft wurde. Gegen Dotzheim III lief es schon besser und es wurde ein 9:5 Arbeitssieg. Beim folgenden Spiel gegen die unorthodox spielende Mannschaft von Blau-Gelb, immerhin der Absteiger aus der 1. Kreisklasse, gewann die „Fünfte“ klar mit 9:5.

Das nächste Spiel gegen Bierstadt III steht am 2.10. an, bei dem Edwin Seel durch den wieder angreifenden Tobi Zeipelt ersetzt wird. Bei einem Sieg würde die aktuelle Tabellenführung ausgebaut und die Erfolgsserie könnte weitergehen.