4. Herrenmannschat unterliegt mit 4:9 bei spielstarkem Team in Klarenthal

Am Freitag den 28.11. trat die 4. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel beim 1. SC Klarenthal III an.

Nach längerer Zeit traten wir wieder in Komplettbesetzung an. Max Häger, welcher auf Grund seines Studiums nach Marburg umgezogen ist, war wieder mit von der Partie. So gingen wir in der Aufstellung Sven Rathgeber, Max Häger, Herbert Suchy, Roland Stern, Lothar Laufer und Tobias Stern an die Platten. Vor diesem Punktspiel hatten wir mit 2 Siegen gegen Dotzheim und Erbenheim, 2 Unentschieden gegen Auringen und Blau-Gelb und zwei Niederlagen gegen den VfR 3 und gegen die Tus Eintracht 2 eine völlig ausgeglichene Bilanz in der Kreisliga.

Klarenthal ging als Tabellenzweiter, hinter VfR 3, als Favorit in das Match. Nach den Doppeln lagen wir  mit 1:2 hinten. Lediglich unser Spitzendoppel Rathgeber/Suchy konnte einen Zähler für den VfR einfahren. In den darauf folgenden 2 Spitzeneinzeln verloren Max (gegen Waldemar Hornbacher) und Sven (gegen Michael Urban) jeweils mit 0:3 Sätzen. Hierbei ist bemerkenswert das Max trotz des starken Handicaps (frische Knieverletzung) überhaupt antrat.

Nachdem im mittleren Paarkreuz Roland gegen den stark aufspielenden Chaudhry Shiraz in 5 Sätzen und unser Kapitän Herbert gegen Thorsten Schaukellis in 3 Sätzen verloren, lagen wir bereits mit 1:6 hinten. Roland hätte in seinem Match aufgrund seines mutigen Angriffsspiel mit einer Fülle von schönen Vorhandtopspinattacken und aggressiven Rückhandaktivblockspiels einen Sieg verdient gehabt.

Im hinteren Paarkreuz verlor Tobias in einem ebenfalls umkämpften 5 Satz Match gegen den stark aufspielenden Adil Kozakli. Lothar konnte sein Match gegen Kay Schneider klar mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden, so dass der neue Zwischenstand 2:7 war.

Schließlich gewann unser Spitzenspieler Sven sein 2. Einzel mit atemberaubendem Angriffstischtennis gegen Waldemar Hornbacher in 3 Sätzen. Sven entwickelt sich mehr und mehr zu einem echten „Juwel“ der 4. Herrenmannschaft mit einer Einzelbilanz von bisher 9:2 Spielen. Anschließend konnte  Max in seinem 2. Einzel gegen Michael Urban den 4. Punkt für unser Team beisteuern. Im mittleren Paarkreuz verloren sowohl unser Kapitän Herbert als auch Roland ihre beiden Matches jeweils knapp in umkämpften 5-Satz Spielen.

Insgesamt musste sich unser Team nach hartem Kampf (-> Spielende war erst 22:45) mit 4:9  geschlagen geben. Bei einem etwas glücklicheren Verlauf der vier 5-Satz Spiele, die allesamt an Klarenthal gingen, wäre ein knapperes Ergebnis durchaus realistisch gewesen. Zusammen mit der 1. und 2. Mannschaft  ließ man den Abend in gemütlicher Runde bei unserem Stamm-Griechen „Athen“ in Biebrich ausklingen.

Als Tabellensiebter werden wir in den zwei verbleibenden Punktspielen der Vorrunde gegen Breckenheim und Bierstadt alles dran setzen abermals zu Punkten, um uns zur Herbstpause und als Ausgangsposition der Rückrunde einen guten Mittelfeldplatz zu sichern.