Wir stellen uns vor

Der VfR Wiesbaden wird in der kommenden Saison 2020/21 mit insgesamt 12 Mannschaften, unterteilt in 6 Nachwuchs- und 6 Herrenmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Wir legen ein ganz besonderes Augenmerk auf den Nachwuchsbereich. Gerade bei jungen Spielern trägt der Vereinssport idealerweise nicht nur zur Steigerung der körperlichen und sportlichen Leistungsfähigkeit, sondern auch zur Entwicklung sozialer Kompetenzen bei. Um eine optimale Förderung der Spieler zu gewährleisten, bieten wir umfangreiche Trainingsmöglichkeiten und ein Team von qualifizierten Trainern.

Im Nachwuchsbereich gehört der VfR mit sechs Mannschaften zu den größten und erfolgreichsten Vereinen im Bezirk. Es konnten zahlreiche Erfolge in den Mannschafts- und Einzelwettkämpfen errungen werden.

In den vergangenen 13 Jahren konnte der VfR jede Saison zwischen einer und drei Nachwuchsmannschaften auf Verbandsebene stellen, so auch dieses Jahr. Hiervon trat sogar in acht Jahren eine Mannschaft in der höchsten Nachwuchsliga, der Hessenliga an.

Wir konnten in den vergangenen Jahren auf allen Leistungsebenen schöne Erfolge erzielen. Im Bereich der Mannschaftswettkämpfe sind dabei sicherlich die beiden Hessenpokalsiege besonders hervorzuheben. Hinzu kommen viele Titel und Podestplätze in den Individualwettbewerben.

Die große Anzahl von Nachwuchsmannschaften ermöglicht es uns, für jeden Spieler eine seiner Leistungsstärke entsprechende Mannschaft anzubieten. Egal ob Einsteiger oder erfahrener Spieler bei uns findet jeder die passende Spielklasse.

2. Platz Hessenpokal Schüler A 2014/15
Siege bei offenen Turnieren
Hessenpokalsieg Jugend 2012/13
Bezirkseinzelmeister Schüler A, B & C 2015-16
Kreispokalsiege 2013-2015
Bezirkspokalsieger Schüler B 2018/19
Kreispokalsiege 2018-2020
Hessenpokalsieg Schüler A 2011/12
Hessenmeisterschaften Schüler C Doppel 2014/15
Vizehessenmeister Schüler A Doppel 2015/16
Hessische Jahrgangsmeisterschaften AKI 2014/15
Bezirkspokalsieger Jugend 2015/16
Bezirkspokal Jugend 2012/13
Hessische Jahrgangsmeisterschaften AKII 2014/15
Hessische Minimeisterschaften 2018
Meisterschaft der 1. Herren in der Bezirksoberliga 2015/16
Hessenmeister Herren C 2015/16
Kreispokalsieg 3. Herren 2013/14
Meisterschaft der 1. Herren in der Bezirksliga 2011/12
Bezirkspokalsieg der 5. Herren 2012/13
Hessenmeister Herren C 2015/16
Kreispokalsieg 5. Herren 2013/14
Auch im Herrenbereich ist der VfR Wiesbaden gut aufgestellt.

Nachdem wir schon in den vergangenen Jahren mit 4 Mannschaften auf Bezirks- und einer auf Kreisebene antreten konnten, gelang vor fünf Jahren der Sprung in die Hessenebene.

Die erste Herrenmannschat, die als jüngstes Team ihrer Liga in der Bezirksoberliga an den Start ging, konnte sich ohne einen Verlustpunkt den Meistertitel sichern und somit in die Verbandsliga aufsteigen.

Nachdem sich die 6. Herrenmannschaft in der vergangenen Saison den Aufstieg in die höchste Wiesbadener Spielklasse die Kreisliga sicherte, wird der VfR kommende Saison mit einer Mannschaft auf Hessenebene, vier Mannschaften auf Bezirksebene und einer Mannschaft auf Kreisebene antreten. Hierbei können alle Ligen von der Verbandsliga bis zur Kreisliga durchgängig besetzt werden.

Insgesamt gelangen in den letzten 11 Jahren sage und schreibe 22 Aufstiege. Die Abteilung hofft, an diese schönen Erfolge auch in Zukunft anknüpfen zu können.