VfR Wiesbaden V steht als Aufsteiger in die Kreisliga fest

Nach bisher 15 Spieltagen steht die 5. Mannschaft des VfR drei Spieltage vor Saisonende  als Aufsteiger in die Kreisliga fest.

Mit bisher 30:0 Punkten und 90:11 Spielen, steht die Mannschaft ohne Punktverlust an Spitze der Tabelle vor der SG Germania und dem drittplatzierten TV Breckenheim. Gegen eben diesen drittplatzierten konnte das letzte Ligaspiel mit 6:1 gewonnen werden.

In der Aufstellung Tamim Lenz, Mose Kim, Kai Anton und Hakan Budak in der Vorrunde sowie Sven Rathgeber, Björn Schön, Kai Anton und Hakan Budak in der Rückrunde hat die Mannschaft von 101 Spielen nur 11 abgegeben und peilt somit die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse an.

Tatkräftig wurde die Mannschaft in erster Linie von Jugendersatzspieler Sebastian Grünewald unterstützt, der bis auf ein Spiel alle seine Spiele souverän gewinnen konnte. Des weiteren konnten auch die Ersatzmänner aus der sechsten Herrenmannschaft überzeugen.

Mit dem Gewinn des Kreispokals und dem nun feststehenden Aufstieg hat die 5. Mannschaft die primären Saisonziele erreicht, wobei die bisherige Leistung noch durch einen Sieg im letzten Ligaspiel gegen die Germania, verbunden mit der Meisterschaft gekrönt werden soll.